Come ride with us

Für die Wochenend-Tour nach Lohr am Main (30.6. – 2.7.) sind noch Plätze frei 🙂

Tagestouren 2017

Vier ausgewählte Sonntagstouren haben wir für Euch wieder im Programm. Geplant ist eine Ausfahrt ins Altmühltal  am 7.Mai,  eine Sonntagstour zum Moldau-Stausee   am 11. Juni sowie die Spätsommerfahrt ins Frankenland  am 3. September. Der 21. Mai ist für Einsteiger reserviert.

WE nach Lohr am Main

Diese WE-Ausfahrt  führt uns in den unterfränkischen Landkreis Main Spessart. Zwei Übernachtungen sind im Hotelgasthof Buchenmühle in Lohr-Steinbach gebucht. Lasst euch von der wunderschönen Streckenführung dieser dreitägigen Tour überraschen.

4 Tage Südtirol

Unser Stützpunkthotel Ütia de Börz am Passo delle Erbe (Würzjoch) wird vom 27. – 30. Juli unser Domizil für ein verlängertes Alpenwochenende. Erlebnisreiche Tagestouren auf den markanten Routen und Pass-Straßen warten darauf, von uns unter die Räder genommen zu werden.

Eventreise nach Kroatien

Einen Motorradurlaub der Extraklasse bieten wir mit unserer Tour vom 16.09. bis 22.09.2017 an. Dieses Mal geht es nach Kroatien mit Zwischenstation in Slovenien (Bohinjsko See). Wir wohnen direkt am Meer auf der Halbinsel Krk in der Region Kvarner Bucht.

Main Spessart

30. Juni - 2. Juli
EUR195,-
  • Verschiedene Gruppen
  • 900 km Gesamtstrecke
  • 2 x Abendessen und ÜN
  • 2 x Gemeinsames Frühstück
  • Reizvolle Nebenstraßen
  • noch Plätze frei!
Info

Südtirol / Würzjoch

27. bis 30. Juli
EUR299,-
  • Erstklassiges Hotel am
  • Würzjoch auf 2000m
  • 2 große Tagestouren
  • Ausgewählte Strecken
  • und Pässe in Südtirol
  • in Kürze ausgebucht!
Info

Jetzt anmelden und mitfahren

Für die Tagestouren sowie die Ausfahrten mit Hotelbuchung ist eine Anmeldung erforderlich. Gerne online, per Telefon oder auch direkt bei uns im Geschäft. Sollte das Teilnehmerlimit erreicht sein, bleibt noch die Warteliste, falls jemand kurzfristig abspringt.

(Tagesausfahrten leider ausgebucht)
Doodle Eintrag Altmühltal am 7. Mai
Doodle Eintrag Einsteigertour am 21. Mai

Doodle Eintrag Moldaustausee am 11. Juni
Doodle Eintrag Frankenland am 3. September
Anmeldeformular Lohr am Main | Doodle Eintrag Lohr am Main 30.6. – 2.7.
Anmeldeformular Südtirol | Doodle Eintrag Südtirol 27.7. – 30.7.
Anmeldeformular Kroatien | Doodle Eintrag Kroatien 16.9. – 22.9.

Tagesausflug
„Auf ´Bauernstraßen´ durch´s Altmühltal“

am Sonntag, den 7. Mai 2017

Treffpunkt ist um 8:30 Uhr bei Motorrad Maier in Landshut. Nach einem kurzen Kennenlernen und der Aufteilung in die jeweiligen Gruppen geht´s dann spätestens um 9:00 los.

Nachdem im letzten Jahr unsere Fahrt „durch´s Rottal auf Bauernstraßen“ bei den Teilnehmern rege Zustimmung gefunden hat, starten wir heuer zum Warmwerden wieder mit einer ähnlichen Tour. Auf Straßen zweiter und vornehmlich dritter Ordnung fahren wir im und vor allem kreuz und quer ums Altmühltal herum. Auch bei dieser Motorradwanderung durch wunderschöne Landschaften sind hohe Geschwindigkeiten straßenbedingt ziemlich tabu, aber für Kurvenspaß ist wie immer ausreichend gesorgt!

Zum Mittagessen treffen wir uns alle beim „Faßlwirt“ in Riedenburg, tauschen unsere Erlebnisse aus und dann geht´s für die einzelnen Gruppen wieder über Umwege in Richtung Heimat, wo die Gruppen ab 17:30 Uhr wieder eintreffen werden.

Die Gesamtstrecke dieser Tour beträgt etwa 300 Kilometer, die reine Fahrzeit beträgt etwa 5 Stunden.

Wir freuen uns auf Euch!

Tagesausflug nach Tschechien

am Sonntag, den 11. Juni 2017

Treffpunkt ist um 8:00 Uhr bei Motorrad Maier in Landshut. Nach kurzem Plausch und der Gruppenaufteilung ist spätestens um 08:30 Abfahrt.

Wir fahren in verschiedenen Gruppen mit jeweils 4 – 6 Motorrädern, aufgeteilt in flotte Fahrer und Biker, die es ein wenig geruhsamer angehen lassen.

Auch unsere Tour nach Tschechien fand im vergangenen Jahr großen Anklang und deshalb besuchen wir unser Nachbarland in diesem Jahr ebenfalls wieder. Es geht allerdings weiter in Richtung Süden. Auf relativ verkehrsarmen Straßen durchqueren wir den Bayrischen Wald, um letztendlich unser Ziel, den Moldaustausee zu umfahren.

Noch bevor wir den See erreichen, treffen sich die Gruppen im „Bärenhof“ nahe Mitterfirmiansreut zum gemeinsamen Mittagessen, um dann frisch gestärkt den Moldaustausee umrunden zu können.

Zurück nach Landshut geht es durch Österreich, kurz entlang der Donau und ab 17:45 Uhr werden die einzelnen Gruppen wieder in Landshut eintreffen.

Wissenswertes zur Tour:

Ein wenig Sitzfleisch ist angesagt, denn die Gesamtstrecke beträgt etwa

460 km. Nicht abschrecken lassen! Da wir bei der Hin- und Rückfahrt wie schon letztes Jahr ein Stück Autobahn mitnehmen (insgesamt etwa 80 km), beträgt die Gesamtfahrzeit für diese Tour nur wenig mehr als bei unseren anderen Tagesausflügen, knapp 6 h.

Der Zustand der Straßen in Tschechien ist gut bis sehr gut. In Tschechien legen wir etwa 80 km zurück.

Achtung!

Tempolimit  in Tschechien: innerorts 50 km/h; außerorts 90 km/h!

Verbandskastenpflicht in Österreich!

Wir freuen uns auf Euch!

 

Motorrad  Maier Wochenende nach Lohr am Main
30. Juni bis 2. Juli 2017
Fr – So. – 2 ÜN mit Halbpension

Es soll ja auch schöne Gegenden für uns Motorradfahrer im nordöstlichen Bereich von Bayern geben. So hat sich Reiseleiterin Angela Brandl eine interessante Wochenendausfahrt ins Main- Spessart Gebiet einfallen lassen. Natürlich bevorzugen wir wenig befahrene Nebenstraßen. Es geht über das Altmühltal, Fränkische Schweiz, Steigerwald weiter zum hügeligen Spebuchenmuehlessart.

Fränkische Tradition erwartet uns im östlichen Naturpark Spessart gelegenen Hotelgasthof Buchenmühle, wo wir zwei Tage wohnen werden.  Der große Tagesausflug am Samstag führt uns nach Hessen in die hohe Rhön. Wasserkuppe ist der höchstgelegene Gipfel im Rhöngebiet. Wir durchqueren den Naturpark Hoher Vogelsberg, genießen die wunderschöne Landschaft, alles Gegenden in denen wir Ober- und Niederbayern eher selten unterwegs sind.

Abends lassen wir uns in gemütlicher Runde mit regionalen fränkischen Spezialitäten verwöhnen.

 

Leistungen:

  • Treffpunkt: Freitag 30. Juni bei Motorrad Maier ab 08:00 Uhr
  • Kaffee, Begrüßung, Gruppeneinteilung, Abfahrt Richtung Altmühltal ca. 09:00 Uhr
  • Ankunft im Hotel Buchenmühle gegen 18 Uhr, gemeinsames Abendessen.
  • Samstag nach dem Frühstück: Große Tagesausfahrt innerhalb der Gruppen, auf reizvollen Nebenstraßen, Dauer 6-7  Stunden, ca. 350 km Etappenlänge.
  • Mittagessen, Kaffeepausen unterwegs, Abendessen um 19:00 Uhr im Hotel.
  • Sonntags nach dem Frühstück: Heimreise  innerhalb der Gruppen, Ankunft 18:00 Uhr
  • Preis je Teilnehmer: 199,- Euro im DZ, Einzelzimmerzuschlag: + 30 Euro
  • Reiseleitung: Angela Brandl
  • Bezahlung: Anzahlung mit der Anmeldung  in Höhe von 50,- Euro (gleichzeitig Stornokosten), Restzahlung spätestens am Abfahrtstag bei uns.
  • Benzinkosten, Verpflegung während der Ausfahrten sind nicht im Preis enthalten.

Eine erlebnisreiche Tour wünschen
Hermann Ziegler und Heribert Wagner

Motorrad-Maier-Sommertour nach Südtirol wuerzjoch

Stützpunkthotel Ütia de Börz am Würzjoch

27. – 30. Juli 2017

Traditionell führt uns die „Südtirol-Tour 2017“ erneut auf das Würzjoch. Das Hotel Ütia de Börz auf 2000 m Höhe gelegen, hat uns bereits über viele Jahre wunderbar beherbergt und ist ein idealer Standort für unsere Tagestouren. Das Teilnehmerlimit liegt bei 20 Personen. Gefahren wird in kleineren Gruppen. Im Tour Preis enthalten sind ein Welcome-Frühstück am Abfahrtstag sowie drei Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen. Das Gepäck für das verlängerte Wochenende muss mit dem Motorrad mitgenommen werden, da ein Begleitfahrzeug nicht vorgesehen ist.
Die Anmeldungen sind mittels Formular möglich, bis das Teilnehmerlimit erreicht ist.

  • Treffpunkt: Donnerstag, 27. Juli bei Motorrad Maier ab 08:00 Uhr
  • Welcome-Frühstück, Einteilung der Gruppen, Abfahrt Richtung Alpen um 09:30 Uhr
  • Freitag und Samstag nach dem Frühstück: 2 große Erlebnis-Ausfahrten innerhalb der Gruppen, auf kurvigen Pass-Straßen in den Dolomiten, Dauer jeweils 7-8 Stunden, ca. 250 km Etappenlänge.
  • Mittagessen, Kaffeepausen unterwegs.
  • Gemeinsames Abendessen um 19:30 Uhr im Hotel.
  • Sonntags nach dem Frühstück: Heimreise innerhalb der Gruppen, Ankunft 18:00 Uhr
  • Preis je Teilnehmer: 299,- Euro im DZ, Beifahrer 269,- EUR, Einzelzimmerzuschlag: + 60 Euro
  • Reiseleitung: Angela Brandl / Winfried Wiethaler
  • Bezahlung: Anzahlung mit der Anmeldung in Höhe von 50,- Euro (gleichzeitig Stornokosten), Restzahlung spätestens am Abfahrtstag bei uns.
  • Benzinkosten, evtl. Mautgebühren, Verpflegung während der Ausfahrten sind nicht im Preis enthalten.
    Wir freuen uns auf „Neue Teilnehmer“, weitere Informationen sind gerne bei uns im Geschäftwuerzjoch2

Tagesausflug

Fahrt ins Frankenland

am Sonntag, den  3. September 2017

Treffpunkt ist um 8:00 Uhr bei Motorrad Maier in Landshut. Nach einem kurzen „Hallo“ und der Aufteilung in die jeweiligen Gruppen geht´s dann spätestens um 8:30 los.

Die Überschrift ist ein wenig irreführend, da wir zwar kurz nach Franken reinkommen, den überwiegenden Teil dieser Tour jedoch durch die Oberpfalz fahren werden.

Zunächst geht es Richtung Bad Abbach, dann entlang der Naab, der Vils und der Lauterach nach Haunritz, wo wir uns alle beim „Alten Fritz“ zum Mittagessen treffen werden. Haunritz gehört zwar noch zur Oberpfalz, aber zumindest der Wirt spricht schon mal fränkisch 😉 und es werden fränkische Spezialitäten kredenzt.

Nach dem Mittagessen werden wir mal kurz die Grenze nach Franken überqueren, um dann via Neumarkt/ Oberpf. wieder langsam in Richtung Heimat zu biken, wo die einzelnen Gruppen ab 17:30 wieder eintreffen werden.

Selbstverständlich werden auch bei dieser Tour bevorzugt verkehrsarme und kurvenlastige Straßen unter die Räder genommen!

Die Gesamtstrecke dieser Tour beträgt etwa 370 Kilometer, die reine Fahrzeit beträgt etwa 5 h 30 min.

Wir freuen uns auf Euch!

 

The Croatian coast

Motorrad Maier Eventreise nach Kroatien 2017

Motorradfahren und Urlaub zum Saisonausklang!

vom 16. bis 22. September 2017
mit Zwischenaufenthalt in Slowenien
Gepäcktransport mit Begleitfahrzeug
Basishotel auf Krk
Traumhafte Küstenstraßen …

Liebe Motorrad Maier Kunden!

Für unsere jährliche Eventreise haben wir dieses Mal wieder eine besonders reizvolle Region ausgewählt. Wir werden mit euch eine Woche mit unseren Bikes unterwegs sein und dabei wieder unzählige Kurven unter die Räder nehmen, sowie traumhafte Landschaften kennen lernen. Das mediterrane Klima im September lässt nochmals Urlaubsfeeling aufkommen, an den Abenden lassen wir uns auch kulinarisch in gemütlicher Runde verwöhnen. Kurzum, es geht nach Kroatien bekannt für seine einsamen Buchten, traumhaften Küstenstraßen, wilden Felsformationen, eindrucksvollen Wasserfällen und wunderschönen Naturparks. Für uns Motorradfahrer allemal eine Reise wert, dieses kleine Land an der östlichen Adria zu erkunden und zu „erfahren“.

Programmablauf:

Abgabe des Reisegepäcks unter der Woche möglich, spätestens  bei der Abfahrt am 16.9.17 bei Motorrad Maier.

16.09.17 – Treffpunkt mit den eigenen Bikes ab 8 Uhr. Abfahrt der Gruppen gegen 9 Uhr durch Österreich nach Slowenien, Übernachtung im Hotel Jezero am Bohinjsko See.

17.09.17 – Nach dem Frühstück geht´s weiter Richtung Süden durch Slowenien, Kroatien, auf die Halbinsel Krk, zum südlich gelegenen Basishotel Tamaris  in Baska, direkt am Meer.

Aufenthalt bis zum 21.09.17. Unterbringung im DZ, Appartement oder EZ, Halbpension. Die großen Tagestouren erfolgen individuell nach Absprache innerhalb der einzelnen Gruppen. Die Tourguides werden entsprechende Vorschläge ausarbeiten und bei der Zusammenstellung der Gruppen je nach Fahrstil / Fahrkönnen behilflich sein. Es gibt keinen Gruppenzwang. Jeder Teilnehmer kann seine Ausfahrten auch gerne alleine oder im Freundeskreis organisieren. Sehenswerte Ziele gibt es in Kroatien jede Menge. Ein Tag am Strand zur Entspannung oder eine Shoppingtour in der nächsten Stadt ist natürlich ebenfalls möglich.

21.09.17 – Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen und unsere Route führt uns wieder durch Slowenien an den schönen Bohinjsko See, wo wir erneut im Hotel Jezero übernachten werden.

22.09.17 –  Nach dem Frühstück Heimreise über Österreich und Ankunft zuhause am späten Nachmittag.

Leistungen:

–          2 x Halbpension im Hotel Jezero / Slowenien | 4 x Halbpension im Hotel Tamaris / Kroatien

–          Gepäcktransport im Begleitfahrzeug

–          Geführte Touren bzw. Hilfestellung für individuelle Gruppenzusammenstellung je nach Fahrstil

–          Preis / Teilnehmer: 799 EUR / Einzelzimmerzuschlag: 150 EUR

–          Mietmotorrad für die Reise: 500 EUR (NC750X) oder 650 EUR (Africa Twin, Tracer900, Crosstourer)

Anmeldung per Teilnahmeformular bis zum Erreichen des TN Limits von 35 Personen.

Freie Plätze Main - Spessart

Freie Plätze Südtirol

Freie Plätze Kroatien